Hacat See

Hacat See

Tuzla See (Hacat-Gereme) ist im Milas Bezirk Muğla, Türkei. Tuzla See und Güllük Dalyanı bilden zusammen ein Vogelparadise über 1180 Hektar. Tuzla See umfasst 380 Hektar  und Güllük Dalyanı ist 800 Hektar gross.

Heute säumen die Ufer eine Reihe von Fischrestaurants.In alten Zeiten war in diesem Gebiet die karische antike Stadt Bargylia. Die Gründungssage der Stadt überliefert der Geschichtsschreiber Apollonios von Aphrodisias in seinem Werk über Karien. Demnach war sie nach Bargylos benannt, einem Freund des Bellerophon, der von seinem Pferd Pegasos tödlich verwundet wurde. Ihm zu Ehren gründete Bellerophon die Stadt Bargylia.

Hacat See

Tuzla See ist nur 10 Minuten vom Flughafen Milas-Bodrum entfernt und hier ist auch die Ferienanlage ‘Lakeside Garden’, die die Basis für Vogelbeobachter, die im Wintermonaten zum Tuzla See  kommen um Flamingos zu beobachten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s